Call for Posters: Exponat – Raum – Interaktion. Perspektiven digitaler Ausstellungskuratierung

/ August 23, 2018

Tagungs-Workshop in der Forschungsbibliothek Gotha I Schloss Friedenstein Gotha, Spiegelsaal I 9.-10.11.2018

Veranstalter:
Dr. Hendrikje Carius (Forschungsbibliothek Gotha der Universität Erfurt), Prof. Dr. Guido Fackler (Professur für Museologie der Universität Würzburg), zusammen mit der Forschungsgruppe der Universität Erfurt „Netzwerk für digitale Geisteswissenschaften und Citizen Science“

Im Rahmen des Tagungs-Workshops „Exponat – Raum – Interaktion. Perspektiven digitaler Ausstellungskuratierung“, der vom 9. bis 10. November in Gotha stattfindet, können aktuelle virtuelle Ausstellungsprojekte und -plattformen problemorientiert in Form von Posterbeiträgen präsentiert werden.

Es wird während der Veranstaltung die Gelegenheit geben, die Poster in einer „One-Minute-Madness“ zu präsentieren. Die Poster werden darüber hinaus für die Dauer des gesamten Tagungs-Workshops zu sehen sein. Eine Open-Access-Publikation der Poster ist geplant.

Bitte senden Sie Ihren Vorschlag per Mail bis zum 30.09.2018 in Form einer kurzen Inhaltsbeschreibung (max. 1.500 Zeichen inkl. Leerzeichen) und unter Angabe von Institution und Kontaktdaten der Autor/innen an die Organisatoren des Workshops (Kontakt: hendrikje.carius@uni-erfurt.de).

Die Entscheidung der Veranstalter und die formalen Vorgaben für die Poster werden Ihnen bis Mitte Oktober 2018 mitgeteilt. Die endgültigen Posterinhalte sollten bis zum 1. November 2018 vorliegen.

Bitte beachten Sie, dass für die Posterbeiträger/innen leider keine Reisekosten übernommen werden können.

Weitere Informationen zur Veranstaltung

Kontakt: