Flyer zu den wissenschaftlichen Bibliotheken Thüringens erschienen

/ Oktober 29, 2019

Der Landesverband Thüringen im Deutschen Bibliotheksverband e.V. hat gemeinsam mit der Direktorenkonferenz Thüringer Wissenschaftlicher Bibliotheken einen Flyer mit detaillierten Informationen zu 14 wissenschaftlichen Bibliotheken des Freistaats veröffentlicht.

Die Broschüre präsentiert neben den Universitätsbibliotheken Erfurt, Ilmenau, Jena und Weimar auch die Bibliotheken der Fachhochschulen in Erfurt, Jena, Nordhausen und Schmalkalden. Zudem werden die Bibliothek der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar und die Bibliothek der Dualen Hochschule Gera- Eisenach vorgestellt. Darüber hinaus bietet der Flyer Kurzporträts der Herzogin Anna Amalia Bibliothek in Weimar, der Forschungsbibliothek Gotha, der Bibliothek des Evangelischen Ministeriums im Augustinerkloster Erfurt und der Historischen Bibliothek der Stadt Rudolstadt.

Mit dem Flyer erhalten Informationssuchende ein wertvolles Instrument, um sich einen Überblick der reichen Wissensschätze in Thüringer Universitäts- und Forschungsbibliotheken zu verschaffen oder weiterführende Anlaufstellen für ihre Recherchen zu finden. Allgemeine Kontaktdaten wie Telefonnummern, aktuelle E-Mail- bzw. Internetadressen und Standorte werden sinnvoll ergänzt mit den jeweiligen Sammlungsschwerpunkten, den Öffnungszeiten und charakteristischen Fotos der vorgestellten Einrichtungen.

Der gedruckte Info-Flyer liegt ab sofort in den Wissenschaftlichen und Öffentlichen Bibliotheken des Freistaats aus.

Im Internet ist er über folgenden Link abrufbar: Flyer wissenschaftliche Bibliotheken Thüringens_2019.