Lernangebote für weiterführende Schulen in der Forschungsbibliothek Gotha

/ Januar 6, 2020

Die Forschungsbibliothek Gotha der Universität Erfurt als Ort der kulturellen Bildung bietet vielfältige Möglichkeiten für außerschulische Unterrichtsgestaltung. Dazu hat der Freundeskreis der Forschungsbibliothek Gotha e.V. zusammen mit der Mobilen Museumspädagogik der LAG Jugendkunstschulen und der Forschungsbibliothek zwei Lernangebote für weiterführende Schulen entwickelt: „Hinter dem Buchdeckel und zwischen den Zeilen“ und „Das Neueste von Vorgestern“.

Die Angebote sind interdisziplinär ausgerichtet und greifen Inhalte der Fächer Geschichte, Deutsch, Kunst und Mathematik auf. Für interessierte Lehrerinnen und Lehrer findet dazu am Mittwoch, 15. Januar 2020, eine Informationsveranstaltung statt. Beginn ist um 14.30 Uhr im Spiegelsaal auf Schloss Friedenstein.

Weitere Informationen / Kontakt:
www.fk-fbgth.de