Neue Homepage der Universität Erfurt ist online

/ Mai 6, 2020

Die Forschungsbibliothek Gotha präsentiert sich im neuen Design

Am 6. Mai 2020, um 14 Uhr, ging die neue Homepage der Universität Erfurt und damit auch der Forschungsbibliothek Gotha online. Unsere Homepage ist fortan unter der neuen URL

zu erreichen.

Wir haben die Homepage vollständig neu aufgesetzt und alle Texte neu verfasst. Wir beschreiben ausführlich die vielfältigen Sammlungen an Handschriften und historischen Drucken der Bibliothek und unsere zahlreichen Aktivitäten für die Forschung und für alle an unserer Arbeit Interessierten. Wir gewähren Einblicke in die wechselvolle Geschichte der Bibliothek seit ihrer Gründung im Jahre 1647, stellen die Serviceleistungen der Bibliothek im realen und digitalen Raum vor und verlinken auf wichtige Datenbanken, in denen wir unsere Bestände erfassen. Schließlich bieten wir einen neuen Veranstaltungskalender und Newsbereich, der Sie fortlaufend über die Aktivitäten der Forschungsbibliothek Gotha informiert.

Bei der Neugestaltung haben wir das neue Corporate Design der Universität Erfurt umgesetzt, das für jede Einrichtung einen eigenen Farbton vorsieht. Für die Forschungsbibliothek Gotha steht in Anlehnung an die wertvollen Bibliotheksobjekte die Farbe Gold, mit der die Seiten als Gestaltungselement unterlegt worden sind.

Wenn Sie Anregungen oder Rückfragen haben, so schreiben Sie uns bitte:

Dr. Sascha Salatowsky
Wiss. Referent, Öffentlichkeitsarbeit