Öffnungszeiten und Benutzung der Forschungsbibliothek Gotha ab 22. März 2021

/ März 22, 2021

Angesichts des dynamischen Infektionsgeschehens bleibt die Nutzung der Forschungsbibliothek Gotha bis auf Weiteres nur eingeschränkt möglich.

Ab 22. März 2021 ist die Ausleihe und Rückgabe von Büchern ab Erscheinungsjahr 1921 an der Ausleihtheke von Schloss Friedenstein montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr möglich.

Viele unserer Angebote können Sie online nutzen. Elektronische Angebote können Angehörige der Universität Erfurt außerhalb des Campus via Shiboleth nutzen. Zugriff auf forschungsrelevante, wertvolle und besonders häufig genutzte Werke der historischen Bestände haben Sie über die Digitale Historische Bibliothek. Ein Großteil der Titel ist über den OPAC bzw. über Discovery recherchierbar.

Die Lesesäle auf Schloss Friedenstein und im Perthes-Forum bleiben geschlossen. Reproduktionsaufträge werden weiterhin bearbeitet. Bücher der Erscheinungsjahre 1851 bis 1920 werden in den Lesesaal der Universitätsbibliothek Erfurt entliehen und können dort eingesehen werden.

Per Fernleihe können Sie auch weiterhin Bücher und Aufsatzkopien bestellen, die Ihnen zu den Öffnungszeiten der Bibliothek ausgehändigt werden.

Informationen und Antworten auf Ihre Fragen erhalten Sie per E-Mail unter bibliothek.gotha@uni-erfurt.de oder per Telefon unter +49 0361/7375540.