Studentische oder wissenschaftliche Hilfskräfte gesucht

/ September 28, 2021

Die Forschungsbibliothek Gotha sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt zwei studentische oder wissenschaftliche Hilfskräfte mit einem Arbeitsumfang von je 40 Stunden monatlich. Aufgaben sind wissenschaftliche Recherchen, Mitarbeit bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, bei der Vorbereitung von Ausstellungen, der Organisation von Tagungen, dem Korrektorat von Publikationen (Flyer, Broschüren, Tagungs- und Ausstellungsbände) sowie die Mitarbeit in Digital-Humanities-Projekten. Voraussetzung für eine Bewerbung ist die Immatrikulation an einer deutschen Hochschule. Stundenlohn: stud. Assistenten: Euro 10,00 brutto; Assistenten (BA): Euro  11,00 brutto; Assistenten (MA): Euro 14,00 brutto.

Sie haben Interesse am Umgang mit historischen Beständen und den Arbeitsabläufen einer wissenschaftlichen Bibliothek, sind kommunikations- und teamfähig sowie zuverlässig? Sie haben Kenntnisse in modernen und evtl. auch klassisch-antiken oder orientalischen Sprachen sowie Interesse an historischen, theologischen, kulturgeschichtlichen oder auch philosophischen Themen?

Dann senden Sie Ihre Bewerbung bitte bis zum 17. Oktober 2021 per E-Mail an: bibliothek.gotha@uni-erfurt.de.

Für Rückfragen steht Ihnen als Ansprechpartner Herr Dr. Dietrich Hakelberg (bibliothek.gotha@uni-erfurt.de, Tel.: 0361/737 5530) zur Verfügung.