Studentische oder wissenschaftliche Hilfskraft gesucht

/ September 28, 2021

Die Forschungsbibliothek Gotha sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine studentische oder  wissenschaftliche Hilfskraft mit einem Arbeitsumfang von 40 Stunden monatlich. Aufgaben sind das Erfassen von Strukturdaten für Digitalisate (Anlegen eines digitalen Inhaltsverzeichnisses) in der Digitalen Historischen Bibliothek und wissenschaftliche Recherchen im Rahmen des Digitalisierungsprojekts „Bücher, Parks und Gärten“. Voraussetzung für eine Bewerbung ist die Immatrikulation an einer deutschen Hochschule. Stundenlohn: stud. Assistenten: Euro 10,00 brutto; Assistenten (BA): Euro  11,00 brutto; Assistenten (MA): Euro 14,00 brutto.

Sie haben Interesse am Umgang mit historischen Beständen und der Arbeit in einer wissenschaftlichen Bibliothek, sind kommunikations- und teamfähig sowie zuverlässig? Sie sind interessiert an den Themen Gärten, Parks und Bienenzucht, sowie am Umgang mit frühneuzeitlichen Handschriften und Drucken?

Dann senden Sie Ihre Bewerbung bitte bis zum 17. Oktober 2021 per E-Mail an: bibliothek.gotha@uni-erfurt.de.

Für Rückfragen steht Ihnen als Ansprechpartner Herr Dr. Dietrich Hakelberg (bibliothek.gotha@uni-erfurt.de, Tel.: 0361/737 5530) zur Verfügung.