Vorstellung des neuen digitalen Ausstellungsportals der Forschungsbibliothek im “WortMelder” der Universität Erfurt

/ Juni 22, 2021

Im “WortMelder” der Universität Erfurt ist vor einigen Tagen ein längerer Artikel über das neu eingerichtete Portal für digitale Ausstellungen der Forschungsbibliothek Gotha sowie über die erste Ausstellung “Hilaria Evangelica. Das Reformationsjubiläum 1717” erschienen. Der Artikel enthält auch Auszüge aus einem Gespräch mit Dr. Hendrikje Carius (Leiterin der Abteilung Benutzung und Digitale Bibliothek) und Dr. Daniel Gehrt (Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Reformationsforschung), die beide die Herausforderungen aus Sicht der Forschungsbibliothek Gotha beschreiben. Sie können das Gespräch hier nachlesen.