Sperrung der Sammlung Perthes im Jahr 2015

/ Mai 27, 2014

Die Sammlung Perthes ist vom 1. März bis 30. Juni 2015 wegen des Umzugs in das Perthes-Forum Gotha nicht benutzbar.

Führungen, Benutzerschulungen, die Betreuung von Lehrveranstaltungen, die Beteiligung an Projekten, Ausstellungen und Publikationen sowie die Beantwortung von Anfragen sind in diesem Zeitraum nicht möglich.
Die Forschungsbibliothek Gotha bedauert diese befristeten Benutzungseinschränkungen außerordentlich. Sie sind jedoch zwingend erforderlich, weil für die sachgerechte Umlagerung der umfangreichen, historisch wertvollen Bestände alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dringend benötigt werden. Umgezogen werden müssen insgesamt 800 laufende Meter Archivalien, 6 laufende Kilometer Bücher, 185.000 Landkarten, 3.450 Schulwandkarten, 1.650 Kupferplatten sowie das dazugehörige Mobiliar.
Für die mit dem Umzug verbundenen Einschränkungen bittet die Forschungsbibliothek um Verständnis.