Alberto Manguel zu Gast in der Forschungsbibliothek

/ Juli 5, 2022

Mittwoch, 13. Juli 2022, 18.15 Uhr
Forschungsbibliothek Gotha, Spiegelsaal
Veranstaltungsreihe des Freundeskreises der Forschungsbibliothek Gotha:
“Ich packe meine Bibliothek aus”: Alberto Manguel im Gespräch mit Andreas Platthaus

Alberto Manguel ist ein international bekannter Schriftsteller und Autor von Sachbüchern und Romanen, zudem Übersetzer, Bibliotheksdirektor und Sammler von rund 40.000 Büchern. Er lebte in Israel, Buenos Aires, Paris, Mailand, London und Toronto und hat jetzt Lissabon zu seinem Lebensmittelpunkt gewählt, wo um seine beeindruckende Privatbibliothek ein Studienzentrum entstehen soll. Sein in alle Weltsprachen übersetztes Buch ›Eine Geschichte des Lesens‹ wurde 1998 mit dem Prix Medicis ausgezeichnet. 2018 wurde Alberto Manguel der Gutenberg-Preis der Stadt Mainz verliehen. Zuletzt erschienen ›Eine Geschichte der Neugierde‹ (2016) und ›Die verborgene Bibliothek‹ (2018).

Bitte beachten Sie mögliche aktuelle Pandemie-Hinweise zu der Veranstaltung auf unserer Homepage. Um Anmeldung unter info@fk-fbgth.de wird gebeten. Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt und wird simultan übersetzt.

Share this Post