Wissenschaftliche*r Assistent*in gesucht

Wissenschaftliche*r Assistent*in gesucht

Die Forschungsbibliothek Gotha sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine wissenschaftliche Hilfskraft mit einem Arbeitsumfang von je 40 Stunden monatlich. Aufgaben sind die Mitarbeit bei der redaktionellen Bearbeitung wissenschaftlicher Texte, Literaturrecherchen und die Mitarbeit in Digital-Humanities-Projekten. […]

Emil von Sydow – Kartograph zwischen Praxis und Theorie

Emil von Sydow – Kartograph zwischen Praxis und Theorie

Vor 210 Jahren wurde Emil von Sydow in Freiberg geboren. 1873, in seinem 62. Lebensjahr, wurde er jäh aus seiner Tätigkeit als Leiter der Geographisch-statischen Abteilung des Großen Generalstabs in Berlin herausgerissen. Er war Opfer der grassierenden Cholera. Wie die meisten der Kartographen des […]