Spannende Vorträge zum Jahresbeginn

/ Januar 6, 2020

Gleich zu Beginn des neuen Jahres stehen am Forschungszentrum Gotha der Universität Erfurt spannende Vorträge auf dem Programm.

Prof. Dr. Christina Brandt (Jena) eröffnet das neue Jahr am Donnerstag, 9. Januar, mit dem Vortrag „‚The biological time bomb‘. Zukunftskonzepte in Debatten zu den Life Sciences, 1950–1980“. Weiter geht es mit Prof. Dr. Jörg Dünnes (Berlin) Vortrag „Schiffe versenken. Zu zwei portugiesischen Flottenbüchern aus dem 16. Jahrhundert“ am Donnerstag, 16. Januar. Zwei Veranstaltungen in Kooperation mit dem Historischen Seminar der Friedrich-Schiller-Universität Jena beschließen dann das Winterprogramm 2019/20 des Forschungszentrums: Prof. Dr. Friedrich Steinle (Berlin) spricht am 23. Januar über „Farbenwissen im 18. Jahrhundert. Ein Schnittfeld zwischen Handwerk, Kunst und Akademie“, Prof. em. Dr. Kaspar von Greyerz (Basel) hält am 29. Januar in Jena den Vortrag „Die Physikotheologie des 17. und 18. Jahrhunderts als europäisches Phänomen. Neue Perspektiven“.

zum Halbjahresprogramm

weitere Informationen